Skurriles

Skurriles · 10. Februar 2024
Moderate Vorschläge
Deutsche Beamte tauschen seit jeher Streikrecht gegen Privilegien. Wer kommt da eigentlich auf die Schnapsidee, vor den Europäischen Gerichtshof zu ziehen? Habt ihr eure Pickelhaube nicht verinnerlicht oder was? Ich dagegen habe einige moderate Vorschläge für verschiedene Communities formuliert - ganz im Geiste wahren, deutschen Beamtentums ...
Skurriles · 13. August 2022
Dysmantra
Die innovative Technik des Dymantras ermöglicht eine Meditation der Befreiung. Sie kündigt sich in einem Glucksen an.
Skurriles · 23. April 2022
Spirituelle Sauce
Keanu Reeves Coautor Matt Kindt bringt das Rezept popkultureller Sauce auf den Punkt! Können wir die Sauce verdauen? Oder verdaut sie uns? Man darf gespannt sein!
Skurriles · 09. Dezember 2021
Lieber Gevatter Tod
Die Liebe zum Leben setzt seine Existenz voraus.
Skurriles · 12. Juni 2021
Ein paar Recken formieren sich, um die Freiheit gegen die Zumutungen des Reformismus zu verteidigen. Kommentatoren wie Norbert Bolz nehmen aufs Korn, was an Neuerungen gefordert, und in Schutz, was an Althergebrachtem in Frage gestellt wird. So wird in Aspekte sinniert, dass der Mensch als solcher mit der Rettung der Welt überfordert würde. Getweetet, wer die Welt retten wolle, sei Krank. Alte Gewohnheiten, wie die Automobilität avancieren dabei zum Kernstück individueller Freiheit. Nun...
Skurriles · 13. April 2021
Vor ein paar Tagen lobte ein Radiomoderator einen Film, indem er ihm konstatierte über die Frage nachzudenken, die uns alle umtriebe: Die nach der Identität. Vielleicht liegt es ja an meinem Status komfortablen Unmarkiertseins, dass ich über die eine Frage erstaunlich selten nachdenke. Tatsächlich hat der Begriff der Identität einen Siegeszug angetreten über die Grenzen politischer Lager, Races oder Kulturkreise hinweg. Eben weil ihn sowohl die Identitären als auch Aktivisten...
Skurriles · 13. April 2021
Seit einigen Jahren begegnet mir immer mal wieder der Nimb. (Eingedeutscht für Nimby- das y mag ich nicht in meiner Sprache) Zunächst einmal in geistreichen Artikeln, aber infolge der Lektüre sieht man den Nimb auch in diesem oder jenem Mitmenschen verkörpert. Die leicht auszusprechende Abkürzung bedeutet übrigens Not in my backyard. Nun verdient der Nimb durchaus unterschiedliche moralische Bewertungen. Wehrt er den Bau einer Flüchtlingsunterkunft in seiner Nachbarschaft ab, stellt er...